Spende für Human Dreams e.V. Kinderdorf in Tansania

GrüneWelle unterstützt das Kinderdorf für schwerkranke und mehrfachbehinderte Kinder in Dar es Salaam, Tanzania des Human Dreams e.V. mit 200 Euro. Die Spende soll den Bau eines Familientreffpunkts und eines Spielplatzes unterstützen, die im Rahmen der Volunteerarbeit von Nina Wolff angelegt werden.

Das Kinderhaus in Dar es Salaam soll für zwanzig vollpflegebedürftige Kinder gebaut werden. Neben fünf Kinderhäusern mit je vier Kindern und zwei Pflegerinnen, sollen auch eine Dispensary (Mini-Krankenhaus), ein Therapiezentrum und eine Sonderschule entstehen, die sowohl für die Kinder als auch für die umliegende Gemeinde von Nutzen sein werden. Ziel ist es, einen Teil der monatlichen Unterhaltungskosten durch geringe Gebühren für Außenstehende, die unsere Einrichtungen nutzen, wieder hereinzuholen. Der Bau des Kinderdorfs erfolgt in 3 Phasen, wobei das Kinderdorf nach Fertigstellung von Phase 1 bereits mit acht vollpflegebedürftigen Kindern beginnen kann. Geplante Eröffnung: 01.07.2015

Detailliertere Auskünfte zum Projekt und Infos zu Spenden gibt es auf der Homepage des Human Dreams e.V. und auf Facebook.